Aptamil mit Pronutra Anfangsmilch Pre im Vergleich der Stiftung Warentest

Eine der besseren getesteten Babymilche. Erhielt dank seiner herausragenden ernährungsphysiologischen Qualität eine Gesamtwertung von 2,4. Bezüglich den anderen Kriterien, ausgenommen der mikrobiologischen Qualität, sah es nämlich nicht ganz so rosig aus. Zumindest wurde die Babymilch konventionell hergestellt und ist frei von Bakterienkulturen. Es handelt sich allerdings um ein hochpreisiges Produkt. Ungerechtfertigt sind die hohen Kosten allerdings nicht.

    • Gesamtnote (2,4)72%
    • Ernährungsphysiologische Qualität (1,6)88%
    • Schadstoffe (3,0)60%
    • Mikrobiologische Qualität (1,0)100%
    • Verpackung (4,0)40%
    • Deklaration (3,3)54%

Problematischer Chloratanteil und dreiste Mogelpackung

Bezüglich der meisten Schadstoffe gab es bei dieser Babymilch keine Probleme. Lediglich der Anteil an Chlorat ist zu hoch. Da das Gruppenurteil sich allerdings immer nach dem schlechtesten Ergebnis richtet, gab es für die Schadstoffe nur eine 3,0. Immerhin noch wesentlich besser als die Verpackung. Diese ist nämlich schlicht und einfach eine dreiste Mogelpackung. Der Hohlraum für den beigefügten Messlöffel ist viel zu groß, was durchaus als Verbrauchertäuschung gewertet werden kann. Daher gab es für die Verpackung auch nur ein Ausreichend (4,0).

Nahezu einwandfreie ernährungsphysiologische Qualität, die durch die Deklaration getrübt wird

Deklarationstechnisch muss leider gemeckert werden. Hier gab es lediglich ein befriedigendes (3,3) Gruppenurteil. Problematisch sind z. B. die unpräzisen Angaben zu Ballaststoffen. Ob die Angaben allerdings so nötig gewesen wären, lässt sich aufgrund der tollen ernährungsphysiologischen Qualität anzweifeln. Hier wurde sogar fast ein sehr gutes (1,6) Ergebnis erzielt. In diesem Aspekt überbietet diese Babymilch von Aptamil also sogar den Testsieger. Eine klasse Leistung!

Das war den Rezensenten bei der Aptamil mit Pronutra Anfangsmilch Pre wichtig

  • Verträglichkeit
  • Preis
  • Zubehör
  • Inhaltsstoffe

Vorschaubild
Aptamil Pronutra - Advance Pre, Anfangsmilch im Eazy Pack, 800g
Modell
Aptamil mit Pronutra Anfangsmilch Pre
Inhalt
800 g
Erzeugungsart
Konventionell
Mikrobiologische Qualität
Einwandfrei
Bakterienkulturen enthalten
Preis
23,96 EUR
Unsere Preiseinschätzung (max. 5)
Vorschaubild
Aptamil Pronutra - Advance Pre, Anfangsmilch im Eazy Pack, 800g
Modell
Aptamil mit Pronutra Anfangsmilch Pre
Inhalt
800 g
Erzeugungsart
Konventionell
Mikrobiologische Qualität
Einwandfrei
Bakterienkulturen enthalten
Preis
23,96 EUR
Unsere Preiseinschätzung (max. 5)